Revitalisierung und Positionierung

Ziel ist es, Ihren Betrieb nachhaltig wirtschaftlich zu festigen und mit einer klaren Strategie agil am Markt zu positionieren.

Hierzu erstellen wir eine 360° Performance Analyse als umfassende Bestandsaufnahme Ihrer momentanen Performance am Markt und durchleuchten die wesentlichen Bereiche, welche auf das Marketing und die Erlösentwicklung Ihres Hotels Einfluss ausüben.

Die Analyse beinhaltet
– Stärken / Schwächen Ihres Hauses
– Marktsituation
– Wettbewerb
– Angebot und Preise
– Performance Buchungssysteme
– Geschäftssegmente
– Auftritt (Prospekte, Internet, Werbung)
– Verkaufsaktivitäten
– BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung)
– Kostenstruktur
– Qualität und Kundenzufriedenheit
– Erstellung einer neuen, flexiblen Preisstrategie
– Vorstellung der Strategie und Umsetzungsplanung 
– Schulung der Mitarbeiter vor Ort (1 Tag)
  „Seminar Revenue Management und Einführung der Preisstrategie“
– Unterstützung bei der Erstellung eines Saisonkalenders / Jahresplans
– Umsetzungshilfe bei der Eingabe in die Buchungssysteme

Nach Abschluss der Analyse erhalten Sie einen umfassenden schriftlichen Bericht über Ihre Ist Situation mit der Dokumentation Ihrer momentanen Stärken- / Schwächen und einen nach Prioritäten abgestuften Aktionsplan, mit konkreten Vorschlägen für erforderliche Maßnahmen und deren Umsetzung.
Die Unterlagen werden Ihnen bei einem Beratungsgespräch in aller Ausführlichkeit vorgestellt und mit Ihnen besprochen.
Die Investition für die 360° Performance Analyse liegt zwischen 8 und 12 Beratertagen, abhängig von der Betriebsart und -größe.
Nach Absprache unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der Maßnahmen, Schritt für Schritt und schulen Ihre Mitarbeiter auf neue Strategien