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Erlösmanagement & Preisstrategien

Eine schlüssige und am Markt vertretbare Preisstrategie ist das A und O für die erfolgreiche Positionierung Ihres Hotelbetriebes. Diese muss für Ihre Kunden und für Ihre Mitarbeiter nachvollziehbar sein und Ihnen die notwendige Flexibilität geben, um auf die Marktentwicklungen optimal reagieren zu können.

Ohne die Umsetzung eines dazugehörigen Revenue/Yield Management Konzeptes (Ertrag- oder Erlösmanagement Konzept) geht keine Preisstrategie wirklich optimal auf. Ihre Mitarbeiter müssen lernen, mit welchen Maßnahmen sie aktiv die Positionierung Ihres Hotels am Markt beeinflussen und damit die Erlösgenerierung Ihres Hauses steuern können.

Jan Arndt Consulting entwickelt die für Ihren Betrieb passende Preisstrategie und vermittelt diese, über das dazugehörige Revenue Management Konzept, an Ihre Mitarbeiter.

Beratungsleistungen:

  • Analyse der Ist Situation (Preise, Markt, Wettbewerb)
  • Erstellung einer neuen, flexiblen Preisstrategie
  • Vorstellung der Strategie und Umsetzungsplanung
  • Training der Mitarbeiter vor Ort „Seminar Revenue Management und Einführung der Preisstrategie“
  • Unterstützung bei der Erstellung eines Saisonkalenders / Jahresplans
  • Umsetzungshilfe bei der Eingabe in die Buchungssysteme

Die Investition für die Erstellung einer neuen, flexiblen Preisstrategie inklusive Seminar für die Mitarbeiter vor Ort und Umsetzungshilfe liegt zwischen 6 und 9 Beratertagen, abhängig von der Betriebsart und -größe.
Erfahrungsgemäß amortisiert sich diese Investition schon innerhalb der ersten Monate, bei konsequenter Umsetzung der eigens für Ihren Betrieb erstellten Strategie. Die Beratung ist im Normalfall nach ca. 4-6 Wochen abgeschlossen.

Jan Arndt Consulting