Aktuelles
Jan Arndt im AHGZ Interview - Volles Haus trotz Flaute
JAC von der ServiceQualität Deutschland erfolgreich rezertifiziert
HOTEL ALLIANZ Partner Jan Arndt im AHGZ Interview - Das Team wie ein Orchester führen
Neueste Bewertungen von JAC bei der KfW und dem BAFA anschauen
Jan Arndt im AHGZ Interview - Anders sein als die Konkurrenz
 
Informationen

Jan Arndt Consulting
Hotellerie & Touristik
Beratung–Coaching–Marketing
Tulpenstrasse 24
D – 70180 Stuttgart

Telefon Büro:
+49 (0) 711 943 69 79

Telefon Mobil:
 +49 (0) 172 745 17 35

ja@jan-arndt-consulting.de

Startseite > Unternehmensprofil > Vita Jan Arndt
Vita Jan Arndt:

Seit 1992 ist Jan Arndt in leitender Position für alle Belange im Bereich Marketing, Verkauf, Revenue Management, Qualität und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Hotelgesellschaften, sowohl aktiv als auch beratend, tätig und gründete 2008 sein eigenes Beratungsunternehmen.

Neben der Zuständigkeit für alle Erlöse generierenden Abteilungen, wie Front Office, Reservierung, Bankettverkauf und Sales & Marketing war auch die Entwicklung von Strategien und von Standards und die Schulung von Mitarbeitern in den diversen Hotels ein wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeit.

Die Analyse der Performance der einzelnen Betriebe am Markt und die Festlegung der daraus resultierenden Maßnahmen, sowie die Umsetzungsorganisation gehörten zum „Daily Business“ der Beratung von Jan Arndt. Zuletzt übte er diese für insgesamt 7 Hotels und zwei verschiedene Marken  (First Class und Budget Segment) mit Businesshotels als auch Ferienhotels und weitere externe Betriebe aus.

Gerade im Zuge der wirtschaftlichen Revitalisierung von Hotelbetrieben brachte Arndt sein Fachwissen erfolgreich ein und erzielte nachhaltige Erlössteigerungen und Kostensenkungen und damit die deutliche Ergebnisverbesserung der verschiedenen Betriebe.

Auch Standortanalysen für eventuelle Übernahmen von bestehenden Objekten wurden von ihm erstellt. Hierdurch ergaben sich auch Kontakte und die Zusammenarbeit mit diversen touristischen und wirtschaftlichen Vereinigungen, zum Thema Standortmarketing.

Die regelmäßig aktualisierte Erfahrung und die sehr guten bestehenden Kontakte zu den Brancheninsidern versetzten Arndt in die Lage, dieses Wissen an interessierte Hotelbetriebe, Kooperationen und Tourismusvereinigungen weiterzugeben.