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Jan Arndt Consulting
Hotellerie & Touristik
Beratung–Coaching–Marketing
Tulpenstrasse 24
D – 70180 Stuttgart

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Startseite > Beratungsangebot > 360° Performance Analyse
Wozu dient diese Analyse?

Ziel der 360° Performance Analyse ist die umfassende Bestandsaufnahme Ihrer momentanen Performance am Markt und durchleuchtet die wesentlichen Bereiche, welche auf das Marketing und die die Erlösentwicklung Ihres Hotels Einfluss ausüben.

 Zielsetzung:

1. Umfassende Bestandsaufnahme der momentanen Aufstellung im Markt.

2. Erstellung und Einführung einer marktgerechten, flexiblen Preisstrategie und     Training der Mitarbeiter

3. Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges zur nachhaltigen Steigerung der Erlöse 

 
Wofür ist dies notwendig?

Dies ist notwendig, um für Ihren Betrieb die richtigen Maßnahmen und zukünftigen Aktionen festlegen zu können und eine effiziente Vorgehensweise, mit klar strukturierten Prioritäten, zu bestimmen.

Was wird analysiert?

Beratungsleistungen:

Analyse von

- Stärken / Schwächen Ihres Hauses

- Marktsituation

- Wettbewerb

- Angebot und Preisen

- Performance Buchungssysteme

- Geschäftssegmenten

- Auftritt (Prospekte, Internet, Werbung)

- Verkaufsaktivitäten

- BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung)

- Kostenstruktur

- Qualität und Kundenzufriedenheit

- Erstellung einer neuen, flexiblen Preisstrategie

- Vorstellung der Strategie und Umsetzungsplanung  

- Schulung der Mitarbeiter vor Ort (1 Tag)

  „Seminar Revenue Management und Einführung der Preisstrategie“

- Unterstützung bei der Erstellung eines Saisonkalenders / Jahresplans

- Umsetzungshilfe bei der Eingabe in die Buchungssysteme

Nach Abschluss der Analyse erhalten Sie einen umfassenden schriftlichen Bericht über Ihre Ist Situation mit der Dokumentation Ihrer momentanen Stärken- / Schwächen und einen nach Prioritäten abgestuften Aktionsplan, mit konkreten Vorschlägen für erforderliche Maßnahmen und deren Umsetzung. Die Unterlagen werden Ihnen bei einem Beratungsgespräch in aller Ausführlichkeit vorgestellt und mit Ihnen besprochen.

Investition für eine 360° Performance Analyse

Die Investition für die 360° Performance Analyse liegt zwischen 8 und 12 Beratertagen, abhängig von der Betriebsgröße, Standort und weiteren Faktoren. 

Nach Absprache unterstützen wir Sie auch bei der Umsetzung der Maßnahmen, Schritt für Schritt und schulen Ihre Mitarbeiter auf neue Strategien.